Donnerstag, 27. Dezember 2012

Ein Deckchen

So etwas wollte ich schon länger ausprobieren.
Also nahm ich 2 Lagen weißen Stoff  und eine Lage Füllung, um sie zuzuschneiden.

Da ich solch großen Zirkel nicht hatte, nahm ich -getreu dem Motto "Not macht erfinderisch"- einfach meinen kleinen Tisch als Vorlage.


Zusätzlich markierte ich noch zwei weitere Kreise , die ich später quilten wollte.




Die drei Lagen wurden jetzt gequiltet und anschließend fasste ich alle drei Lagen zusammen und heftete sie mit ZickZackStich mit der Nähmaschine aneinander.


Um das Deckchen wurde dann ein gefalztes Schrägband genäht. Dieses schöne Band habe ich bei Fräulein Rosaliese in Kempen ergattert.




Die Rückseite des Randes habe ich von Hand angenäht. Das finde ich schöner.




Und so sieht das Deckchen an seinem neuen Platz aus.


Kommentare:

  1. Super schön geworden....aber da häkle ich lieber noch 10 Decken.....im nähen bin ich etwas ungeduldig :o)

    Liebe Grüße

    Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Toll, liebe Alice, und es passt genau auf deinen Stuhl.
    Grüsse von Mara Tiziana

    AntwortenLöschen